Lidl Schweiz meldet 1 Million App-Nutzer

Jährlich will der Discounter acht bis zehn weitere Filialen eröffnen – mit einen Fokus in grösseren Städten.

19.03.2024
image
15 Jahre in einem Bild: Lidl-Schweiz-Kassen 2023 und 2009  |  Bilder: PD
Der Lidl-Konzern feiert dieser Tage, dass er vor 15 Jahren auf dem Schweizer Markt startete: Am 19. März 2009 wurde die erste Filiale im Land eröffnet, insgesamt 13 Standorte gab es im Start-Jahr. Heute sind es 177 Filialen mit dem gelb-blauen Logo.
Zur Feier des Tages kündigt der Discounter nun weitere Preissenkungen an. Bislang reduzierte Lidl im laufenden Jahr die Preise von gut 300 Produkten (parallel zu Preissenkungs-Runden anderer Detailhändler, siehe hier, hier und hier).
Aktuell gibt es Senkungen bei Lebensmitteln im Frischebereich, etwa bei Bio-Avocados, Zitronen, Fairtrade Limetten und Bananen. «Weitere Preissenkungen sind bereits in Planung», so die Jubiläums-Mitteilung.
Eine Zahl, die sich dort ebenfalls findet: Demnächst sollten über eine Million User auf der App von Lidl Schweiz angemeldet sein; dies rund drei Jahre nach der Lancierung.
image
Entwicklung der Lidl-Filialen in der Schweiz  |  Grafik: PD
Mit Blick auf die Zukunft meldet Lidl-Schweiz-Chef Nicholas Pennanen, dass weiterhin acht bis zehn neue Filialen pro Jahr eingeweiht werden sollen.
«Die aktuelle Strategie besteht darin, vermehrt Filialen in den Innenstädten, Agglomerationen und auch an Bahnhofslagen zu eröffnen», heisst es in der Mitteilung: «Lidl Schweiz setzt den Fokus dabei auf alle grösseren Schweizer Städte.»
  • food
  • handel
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Lidl Schweiz: Nicholas Pennanen bleibt

Der designierte Schweiz-Chef kommt auf eine neue Position in der Lidl-Stiftung. Zugleich kommt es zu anderen Rochaden zwischen Lidl Schweiz und Lidl Österreich.

image

Migros: Schon viele feste Stellen in temporäre Jobs umgewandelt

In einem Interview deutete Konzernchef Mario Irminger an, wo die nächsten Positionen wegfallen.

image

Schon wieder: El Tony Mate ist Marke des Jahres

Zum ersten Mal konnte eine Marke beim Promarca-Preis ein zweites Mal hintereinander gewinnen.

image

Emmi setzt jetzt auch auf heissen Kaffee

Der Milchverarbeiter übernimmt die Luzerner Kaffeerösterei Hochstrasser.

image

Rossmann plant forsches Tempo in der Schweiz

Der Drogerieriese liebäugelt auch mit der Übernahme einer kleineren Kette.

image

Neuer Chef für Nespresso Schweiz

Jean-Luc Valleix geht in den Ruhestand, Nestlé-Manager Nicolas Delteil ersetzt ihn.