MediaMarkt und Saturn verkaufen Coffee B in Deutschland

Die Migros-Kaffeekugel ist demnächst deutschlandweit in den 400 Filialen und den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn erhältlich.

21.03.2023
image
Coffee-B-Kugel der Migros-Tochter Delica | Bild: PD Migros
Die Coffee-B-Kaffeekugel rollt Deutschland auf: Nach dem Food-Retailer Edeka nehmen ab April auch die Elektronikhändler MediaMarkt und Saturn das Produkt der Migros-Tochter Delica samt den passenden Maschinen ins Sortiment ihrer 400 Filialen und der Onlineshops auf.
Vor einem halben Jahr eingeführt, ist der Coffee Ball – neben der Schweiz und Deutschland – heute auch in Frankreich erhältlich. Bei der Vorstellung des neuen Kaffeesystems im letzten September erklärte Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen, dass das Interesse bei internationalen Partnern «sehr gross» sei.
Die Migros hat laut dem verantwortlichen Produktmanager von Delica den Ehrgeiz, dass CoffeeB «mittelfristig einen hohen Anteil am Kapselmarkt erreicht und langfristig global zum Standard wird». Man sei in Verhandlungen, um weitere Schlüsselmärkte zu erobern.
Die «Grösste Innovation» wird ein wenig tiefer gestapelt
Als die Migros im letzten September die neue Kaffeekugel vorstellte, wurde nichts Geringeres als «die grösste Innovation in der Firmengeschichte» angekündigt.
Inzwischen stapelt der Detailhändler etwas tiefer: Im Communiqué von gestern ist noch «von der grössten Kaffee-Innovation seit Einführung der Kaffeekapsel» die Rede.
Ob das Produkt eine Umsatzsteigerung für die Migros-Tocher Delica zur Folge hatte, erfährt die Öffentlichkeit am Dienstag kommender Woche, wenn die Migros ihre Bilanzmedienkonferenz abhalten wird.
Mehr zum Thema:
Migros bringt Coffee-B-Kapseln nach Deutschland.Forscher: Kapselkaffee ist okay für die Umwelt.
  • industrie
  • kaffee
  • migros
  • elektro
  • food
  • handel
  • non-food
  • f&e
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Drogerieriese Rossmann kommt in die Schweiz

Der Markteintritt des zweitgrössten Drogisten-Konzerns in Europa soll im Winter erfolgen.

image

Läderach: Neue Chefinnen für Marketing, HR, Kommunikation

Damit wird auch die Geschäftsleitung des Glarner Schokolade-Spezialisten erweitert.

image

Nestlé: Eigene Marke für Wegovy-Nutzer

Die Produkte der Marke «Vital Pursuit» sollen den Kunden von Appetitzüglern zu wichtigen Nährstoffen verhelfen.

image

Auch Emmi versenkt den Nutri-Score

Erst kürzlich sollte das Ampelsystem noch per Gesetz durchgedrückt werden. Jetzt wirkt es zunehmend ungeniessbar.

image

Migros stellt Food Now ein, Alfies schluckt Stash

Die Bereinigung im Schweizer Delivery-Business geht weiter.

image

Ricola meldet weiteren Umsatzrekord

Der Umsatz des Kräuterbonbon-Herstellers wuchs 2023 zweistellig. In den USA sei man nun Marktführer bei den Hustenbonbons.