MediaMarkt und Saturn verkaufen Coffee B in Deutschland

Die Migros-Kaffeekugel ist demnächst deutschlandweit in den 400 Filialen und den Onlineshops von MediaMarkt und Saturn erhältlich.

21.03.2023
image
Coffee-B-Kugel der Migros-Tochter Delica | Bild: PD Migros
Die Coffee-B-Kaffeekugel rollt Deutschland auf: Nach dem Food-Retailer Edeka nehmen ab April auch die Elektronikhändler MediaMarkt und Saturn das Produkt der Migros-Tochter Delica samt den passenden Maschinen ins Sortiment ihrer 400 Filialen und der Onlineshops auf.
Vor einem halben Jahr eingeführt, ist der Coffee Ball – neben der Schweiz und Deutschland – heute auch in Frankreich erhältlich. Bei der Vorstellung des neuen Kaffeesystems im letzten September erklärte Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen, dass das Interesse bei internationalen Partnern «sehr gross» sei.
Die Migros hat laut dem verantwortlichen Produktmanager von Delica den Ehrgeiz, dass CoffeeB «mittelfristig einen hohen Anteil am Kapselmarkt erreicht und langfristig global zum Standard wird». Man sei in Verhandlungen, um weitere Schlüsselmärkte zu erobern.
Die «Grösste Innovation» wird ein wenig tiefer gestapelt
Als die Migros im letzten September die neue Kaffeekugel vorstellte, wurde nichts Geringeres als «die grösste Innovation in der Firmengeschichte» angekündigt.
Inzwischen stapelt der Detailhändler etwas tiefer: Im Communiqué von gestern ist noch «von der grössten Kaffee-Innovation seit Einführung der Kaffeekapsel» die Rede.
Ob das Produkt eine Umsatzsteigerung für die Migros-Tocher Delica zur Folge hatte, erfährt die Öffentlichkeit am Dienstag kommender Woche, wenn die Migros ihre Bilanzmedienkonferenz abhalten wird.
Mehr zum Thema:
Migros bringt Coffee-B-Kapseln nach Deutschland.Forscher: Kapselkaffee ist okay für die Umwelt.
  • industrie
  • kaffee
  • migros
  • elektro
  • food
  • handel
  • non-food
  • f&e
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Der Schweizer Sportmarkt hält sein Umsatzniveau knapp

Im letzten Jahr gingen die Umsätze – nach zwei starken Jahren – leicht zurück. Fürs laufende Jahr ist GfK auch eher skeptisch.

image

Die 8 wichtigsten Trends für den Food-Handel in Europa

Gespaltene Kundschaft, mehr Retail Media, Personalmangel und Bots: McKinsey liefert Vorschläge zu prägenden Tendenzen 2024.

image

Temu & Co drücken Schweizer Online-Handel spürbar nach unten

Dies meldet die Swiss Retail Federation. Nun müsse die Politik eingreifen, fordert der Verband.

image

Alprausch bei Otto's

Mark Ineichen hat die Rechte an der einst sehr hippen Outdoor-Marke übernommen.

image

Bioprodukte machen mehr Umsatz

Trotz gedämpfter Konsumstimmung wurden 2023 in der Schweiz vier Milliarden Franken für Bio-Produkte ausgegeben. Bio Suisse sieht den Trend ungebrochen.

image

«The Green Mountain» wird erneut ausgezeichnet

Die Hilcona Taste Factory sammelt Auszeichnung um Auszeichnung. Die neuste: Der «Peta Vegan Food Award 2024»» für das bestes vegane Steak.