Valora ist jetzt ganz in mexikanischer Hand

An der gestrigen ausserordentlichen Generalversammlung von Valora wurde die Spitze der neuen Valora-Eignerin, Femsa, in den Verwaltungsrat gewählt.

15.10.2022
image
Daniel Alberto Rodríguez Cofré ist neuer VR-Präsident von Valora | Bild: PD Femsa
Das Muttenzer Unternehmen Valora ist seit gestern in mexikanischer Hand: Vier Vertreter der neuen Besitzerin, des mexikanischen Konzerns Femsa wurden an einer ausserordentlichen Generalversammlung ohne physische Präsenz der Aktionäre in den Verwaltungsrat von Valora gewählt. Neuer VR-Präsident ist der Chilene Daniel Alberto Rodríguez Cofré, CEO von Femsa.
Die weiteren Verwaltungsräte sind der Chief Corporate Officer von Femsa, Francisco Camacho Beltrán; der CEO von Femsa Proximity Division, Carlos Arenas Cadena; sowie Salvador Alfaro Hernández, CFO von Femsa Proximity Division. Alle drei sind mexikanische Staatsangehörige.
Damit wurde vollzogen, was seit Juli bekannt ist: Die freundliche Übernahme des Schweizer Valora-Konzerns durch den Getränke- und Handelskonzern Femsa aus Mexiko.
Mehr zum Thema:

  • handel
  • food
  • non-food
  • valora
  • convenience stores & automaten
Artikel teilen

Loading

Comment

Home Delivery
1 x pro Woche. Abonnieren Sie unseren Newsletter.

oder

Auch interessant

image

Aryzta stagnierte im ersten Quartal

Der TK-Backwarenkonzern aus Schlieren sieht es positiv: Die Prognosen erwiesen sich als korrekt, die Verschuldung kann weiter abgebaut werden.

image

And the Winner is ... alkoholfreies Bier aus Uster

Die vierte Ausgabe des Swiss Beer Award prämierte 165 Biere. Darunter exotische Gebräue wie Sauerbier oder Pflanzenbier – und trendige ohne Promille.

image

Nestlé bekommt neuen Europa-Chef

Der CEO der Zone Europa, Marco Settembri, geht in Pension. Sein Nachfolger wird Guillaume Le Cunff, aktuell CEO von Nespresso.

image

Zwei Preisvergleiche, unterschiedliche Resultate

Zeitschriften und TV-Sendungen im Dienste der Konsumenten lieben Preisvergleiche. Nicht immer kommen sie zum gleichen Resultat – und Coop ist nicht immer am teuersten.

image

Amtlich bestätigt: Schweizer Wein ist immer beliebter

Das Bundesamt für Landwirtschaft gab heute die neusten Zahlen zum Weinkonsum bekannt – und die sind durchaus süffig für die heimische Produktion.

image

Migros-Start-up Yuno: Tod in Raten

Das Mietportal für elektronische Devices ist laut MGB offiziell nicht eingestellt. Es schläft nur.