Erstmals mehr als 100 Milliarden Umsatz im Schweizer Detailhandel
Vor allem der Non-Food-Bereich erwies sich 2021 als Wachstums-Maschine.
22.06.2022- Zur Studie: GfK, «Detailhandel Schweiz 2022», Juni 2022.
- Zum Thema: Europas Detailhandel ist sehr robust. In den Corona-Jahren konnte die Branche insgesamt deutlich wachsen. Letztes Jahr war vor allem der Non-Food-Bereich sehr dynamisch.
Artikel teilen
Loading
Comment
Home Delivery
Auch interessant
Weil Rewe keine Aktionsflyer druckt, lesen Kunden die von Aldi und Lidl
Der Umstieg von Papierprospekten auf digitale Werbung beim deutschen Detailhändler treibt einen Teil der Kundschaft zu den Handzetteln der Konkurrenz.
Freitag spendet Migros zum Jubiläum Spott und Geld
Mit einer Serie von «Donnerstag»-Taschen und einer «Migros»-Filiale persifliert der Zürcher Öko-Hersteller die einstige Kopiermanie des Detailhändlers.
Neue Chefin für Lego Deutschland, Österreich, Schweiz
Julia Goldhammer kennt den Schweizer Markt aus Erfahrungen mit Procter & Gamble, Nespresso und Iqos.
Luxusparfum beim Discounter: Wie sehr schadet Aldi dem Image?
Calvin Klein zog Aldi Süd vor Gericht, weil es seine Marke nicht im Wühltisch sehen wollte. Ein deutsches Gericht fällte nun ein subtiles Urteil.
Aldi UK zieht in die Pizza-Delivery-Schlacht
Der Discounter testet in drei Grossstädten den Markt – und erklärt dabei ausdrücklich dem Pizza-Konzern Domino's den Krieg.
Jacob Rohner übernimmt Blacksocks
Schweizer Socken-Legende aus dem 20. Jahrhundert verbündet sich mit Socken-Legende aus dem 21. Jahrhundert.